Sonntag, 27. Februar 2011

Alkbottle - Wir san do ned zum Spaß (Single)

Alkbottle - so nennt sich die österreichische Hard-Rock-und Heavy-Metal-Band aus Wien Meidling die 1990 von Frontman Roman Gregory und Gitarristen Chris Zitta gegründet wurde. 
2011 wollten sie mit der Single "Wir san do ned zum Spaß" als Beitrag für Österreich zum Songcontest antreten,  konnten sich aber leider nicht gegen die Siegerin des Vorentscheides Nadine Beiler durchsetzen. Der Song ist recht witzig und sehr rockig aufgebaut, und hat alles was ein Rockerherz so braucht. Schade eigentlich, dass sie nun nicht für Österreich antreten dürfen. 
Die Bühnenshow von Alkbottle ist sehr unterhaltsam und animiert das Publikum sich aktiv an den Konzerten zu
beteiligen, sodass sie gewiss das Stadion in Düsseldorf zum Kochen gebracht hätten. Im großen und ganzen kann zu der Cd nur so viel gesagt werden: Ein toll aufgebautes Lied und auf jeden Fall ein MUSS für jeden Fan. Alle die noch nicht die Möglichkeit hatten, sich ein eigenes Bild von der Band zu machen können dies hier nun nachholen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen