Montag, 18. Juni 2012

Die ärzte auf Tour durch Österreich
Am 15.06. und 16.06. Live in der Wiener Stadthalle


Das Ende ist noch nicht Vorbei – so heißt die aktuelle Tour von der besten Band der Welt. Und es sah noch lange nicht nach einem Ende aus denn die Berliner Funpunk Band scheint gerade in Höchstform zu sein. Den Anfang des Abends machte die Vorband „La Vela Puerca“ aus Montevideo/Uruguay welche das Publikum mit ihren Brass-Rock-SKA nummern schon mal ordentlich warm machten. Nach einer kurzen Umbaupause eröffneten die ärzte mit einer witzigen Ansage und ihrem Opener „Ist das noch Punkrock…?“ das Konzert. Die erste Konzerthälfte bestand größtenteils aus vielen neuen Nummern der letzten beiden Alben sowie viele witzige Ansagen. Des Weiteren forderten sie wie immer das Publikum auf sich aktiv daran zu beteiligen wie in etwa mit Sitz-Laolas und so weiter. Damit die Tribünenzuseher nicht zu kurz kamen hoben sie selbst das auf der Tribüne herrschende Stehverbot auf. „Schließlich ist das hier ein Rockkonzert“ so die Band. In der zweiten Konzerthälfte sowie den Zugaben gab es dann viele Klassiker wie „Wie es Geht“, „Schrei nach Liebe“, „Deine Schuld“ oder „Unrockbar“ zu hören. Nach etwa 3 Stunden purem Spaß ging das Konzert schließlich mit dem Lied „Zu Spät“ zu Ende. Aber das war noch lange kein Grund traurig zu sein, denn diesmal gab es im Anschluss das gesamte Konzert auf einem USB-Stick, die es exklusiv nur an den Konzertabenden zu kaufen gibt, zum mit nach Hause nehmen. Außerdem gingen sie mit den Worten „Bis nächstes Jahr“ von der Bühne. Somit ist anzunehmen dass die Beste Band der Welt auch 2013 wieder in Österreich gastieren wird.

Dieser Artikel ist ebenso auf http://www.verdammt.at/ erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen