Montag, 27. August 2012

Unheilig brachten am 26.08.2012 die Lichter nach Wien

Gemeinsam mit Staubkind und Andreas Bourani ist Unheilig derzeit auf „Lichter der Stadt“ Tour. Bereits vor Einlass um 18 Uhr gab es eine Meterlange Schlange von Fans vor der Wiener Stadthalle zu sehen die sich das Konzert von Unheilig nicht entgehen lassen wollten. Sehr gut ausgewählt waren auch die Vorbands bzw. Künstler Andreas Bourani und Staubkind welche um 18:45 den Anfang machten und in der Stadthalle schon mal ordentlich einheizten. Staubkind präsentierten ihr kürzlich erschienenes Album „Staubkind“ und hatten natürlich auch ihre aktuelle Single „So nah bei mir“ in ihre Set List eingeplant. Nach einer guten dreiviertel Stunde Spielzeit von folgte auch schon der nächste Show-Act mit Andreas Bourani, welcher das Publikum mit Pop-Rock Songs, unter anderem seiner Single „Nur in meinem Kopf“ für sich gewann. Wie auch Staubkind hatte Andreas Bourani eine gute dreiviertel Stunde um das Publikum bei bester Laune auf Unheilig vorzubereiten. Um 20:50 trat dann der Graf von Unheilig aus den Lichtern der Stadt hervor und eröffnete die Show gleich mit starken Klängen der Rockmusik. Mit dabei waren viele bekannte aber teilweise auch neue Lieder die während der Tour entstanden sind. So konnten die Fans bei Songs wie „Lichter der Stadt“, „Feuerland“ oder „Nachtschicht“ ordentlich mitrocken. Auch ein Duett des Grafen mit Andreas Bourani zu dem Song „So wie wir waren“ kam bei der Masse allgemein gut an. Zeit zu verschnaufen und zum Kuscheln gab es zwischendurch auch immer wieder als die Lieder „Unsterblich“ oder „Geboren um zu Leben“ gespielt wurden. Ebenso erwähnenswert ist, dass der Graf gemeinsam mit Kindern aus Wien ein Stück gesungen hat, welches diese vor der Show in der Stadthalle mit einem Choreographen einstudiert hatten. Nach gut eineinhalb Stunden ging das Konzert langsam dem Ende zu. „So wie du warst“ ließ den Abend langsam ausklingen, bevor der Graf wieder die Bühne verließ und das Publikum noch einmal laut Applaudierte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen