Freitag, 19. Oktober 2012

Karachoo – Wölfe (EP)

Vielen ist Karachoo bereits bekannt, vor allem seit dem er bei der deutschen (Fun)punkband WIZO der neue Mann am Bass ist. Viele kennen ihn aber auch durch seine Tätigkeit als Kameramann oder als Veranstalter des neuen Stuttgarter Kult-Events „Dia de los Muertos“. Jetzt hat Karachoo seine erste eigene EP aufgenommen und die klingt wirklich überraschend gut. „Eigentlich wollt ich ja nur ein Lied aufnehmen“, meinte der Stuttgarter Rockmusiker. Mittlerweile ist das Projekt inklusive Bonustracks, B-Seiten, Remixen und einigem Schabernack zu Einer E.P. mit 7 Liedern mutiert. „Wenn ich schon mal im Studio bin, wollte ich natürlich auch eigene Lieder und ein paar Kultlieder meiner Jugendband dem „Das Malaga-Trio“ aufnehmen. Viele meinten zwar ich könnte keine zwei so konträren Lieder wie „Wölfe mitten im Mai“ und „Onanieren in der Freizeit“ in einen Topf werfen. Aber hey... Ich hab´s geschafft!“ so Karachoo. Die EP beginnt mit dem Song „Kim“ welcher wie könnte es auch anders sein, um Liebe und Frauen handelt und in dem Song sehr gut verpackt wurde. Gefolgt vom Titelsong „Wölfe“  einem Remake des Liedes „Wölfe mitten im Mai“ von Franz Josef Degenhardt. Das Lied erzählt in eindringlicher Bildsprache wie sich rechtes Gedankengut in Form von Wölfen in ein Dorf Einschleichen. Anlass des Liedes war die Gründung der NPD (1964). Dieser Song fällt auf dieser EP deutlich Rockiger und härter aus als das Original und erinnert ein bisschen an den üblichen WIZO Sound. Onanieren in der Freizeit“ beweist dass Karacho viel Humor hat, und bringt mit Sicherheit einige Leute zum Lachen oder Grinsen. Ebenso enthält dieser Tonträger den Song „Diese Jugend“ welcher klanglich richtig gut geworden ist sowie den Remixen zu „Wölfe“ und „Kim“. Wer diese EP in physischer Version kaufen möchte sollte es schnell tun, da nur eine limitierte Auflage davon produziert wurde und von Karachoo sogar Handsigniert wurde. Allerdings ist diese Scheibe auch als Download bei www.karachoo.de zu erwerben. Ob dies der Anfang für ein Soloalbum von Karachoo ist oder ob WIZO nun doch bald mit ihrem 2010 versprochen Album zurückkehren werden ist noch ungewiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen