Donnerstag, 7. März 2013

Da Capo – Akustische Bilder

Da Capo ist eine 2010 in Erfurt gegründete Band die aus sechs Bandmitgliedern besteht und in den Genres Blues, Rock, Pop und Jazz einzugliedern ist. Das erste Studioalbum „Akustische Bilder“ ist kürzlich erschienen und enthält zwölf deutschsprachige Pop-Rock Lieder die wie der Titel es schon sagt auf der Akustik-Gitarre gespielt sind. Eröffnet wird das Debütalbum mit dem Titel „Segel Gesetzt“ in welchem man mit einer gut gelungenen Pop-Rock Nummer welche über einen gut gelungenen Text verfügt und von einer angenehmen Stimme der Sängerin Anne gesunden wird. Die darauffolgende Nummer „Frühling, Zweimal Herbst und Winter“ ist sehr eingängig geworden und bleibt vor allem dadurch im Kopf seiner Hörer leicht hängen. Sehr eingängig sind auch der Text und die Melodie von „Ist Halt Passiert“ welcher sehr gut gelungen ist und zeigt dass er Singletauglich wäre. „Halt Dich“ weiß vor allem mit seinem textlichen Inhalt zu begeistern. In dem Titel „Kusshaltestelle“ kommen vor allem die Blues-Klänge zum Vorschein, welcher sehr gut gelungen ist und über eine bereits vertraute Melodie verfügt. Sehr Schwungvoll und textlich sehr gut ist die Nummer „Klischee Lass Dich Bedien‘“ geworden, wo hingegen die darauffolgende Nummer „September“ eher ruhiger ausgefallen ist. Melodisch sehr gut ist auch der Song „Postkartenperspektive“ der außerdem neben einem guten Text zudem noch sehr eingängig geworden ist. Entgehen lassen sollte man sich auch keinesfalls den Titel „Leb Den Moment“ der inhaltlich und melodisch sehr gut geworden ist. Keinesfalls schlecht aber etwas weniger überzeugend waren die beiden Nummern „Short Message Service Song“ und „Der Manische Straßenprediger“ welche eher im Hintergrund dieses Albums verschwinden und kaum als besonders auffallen. Dafür ist allerdings der Abschlusstitel der Scheibe umso besser, denn mit „Hinter dem Mond“ ist Da Capo ein ruhiger Song mit gut gelungenem Text gelungen der zudem noch ruhiger Interpretiert wird und den Zuhörer vor sich hin träumen lässt. Fazit: Die Platte ist ein sehr gut gelungenes Erstlingswerk, welches über gut gelungene Werke verfügt die sowohl Instrumental als auch Gesanglich sehr von sich überzeugen können. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 3x1 das Album „Akustische Bilder“ von Da Capo wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück bist DU vielleicht dabei: "Wie viele Songs befinden sich auf dem Album >Akustische Bilder< von Da Capo?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. Einsendeschluss ist der 17.03.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt! Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen