Donnerstag, 28. März 2013

Disco Rodeo – Turn On The Beat

Es ist in fast ein Jahr her, als vier Jungs aus Erfurt zusammenfanden haben und gemeinsam die Band Disco Rodeo gründeten. Im heurigen März veröffentlichte die Band ihre erste eigene EP welche auf den Namen „Turn On The Beat“ hört und mit gut gelungener Pop-Rock Musik gefüllt ist. Diese haben sie in Eigenregie produziert. Der Gitarrist Eric und Bassist Tobias schrieben die Songs, welche Disco Rodeo auf eigene Faust einspielt hatten und Schlagzeuger Jakob selbst abgemischt hat. „F.U.B.A.R.“ heißt die erste darauf enthaltene Nummer welche zu Beginn in einer etwas höheren Stimmlage eröffnet wird. Schnell entwickelt sich dieses zu einem sehr gut gelungenen und eingängigen Pop-Punk Werk welches mit seinen rockigen Klängen zu begeistern weiß. Im Titel „Not Forever (But For Lent)“ bekommt man einen sehr guten Inhalt geboten sowie einen Refrain der sehr überzeugend ist. Der darauffolgende Song „Me In the Mainstream“ gibt sehr eingängige Melodien von sich und zeigt dass er das Zeug dazu hat in den Radios auf und ab zu laufen. Sehr hitverdächtig ist auch die Nummer „Summertime“ welche mit einem gut gelungenem Intro und seiner Eingängigkeit auch bei kälteren Temperaturen den Sommer mit sich bringt und zudem auch noch für gute Laune sorgt. Aber neben den Schwungvolleren Titeln gibt es auch einen ruhigeren der sich „On My Way“ nennt, welcher allerdings mit der Zeit auch in rockige klänge übergeht und sich als sehr hörenswert zeigt. Der letzte darauf enthaltene Song „My Reason“ sorgt noch einmal für eine schnellere Rocknummer welche auf Anhieb gleich sehr überzeugen konnte. „Turn On The Beat“ ist eine sehr gelungene Scheibe die Disco Rodeo hier zu bieten haben, mit welcher sie sicherlich einige Erfolge erzielen werden. Eines sollten sie nach dieser Platte auf keinen Fall tun: Aufhören - denn dafür sind sie musikalisch einfach viel zu talentiert. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 2x1 EP „Turn On The Beat von Disco Rodeo wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Aus welcher deutschen Stadt kommt die Band Disco Rodeo?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 05.04.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen