Mittwoch, 27. März 2013

Roast Apple – Shut Up And Dance

Die norddeutsche Indie-Rock Band Roast Apple welche 2011 gegründet und haben noch im selben Jahr den mit fünfhundert Euro ausgeschriebenen VRBank Nachwuchsbandpreis gewonnen und traten als Support von der Band Vierkanttretlager auf. Anschließend widmete man sich den Aufnahmen zu dem ersten Demo Album  „Shut Up And Dance“ welches noch im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde worauf einige Club- und Festivalauftritte in der norddeutschen Region folgten.  Die Scheibe beginnt mit der Nummer „Watch Out“ welche noch sehr eintönige Musik von sich gibt. Schwungvoller geht es schon im nächsten Titel „Party Song“ zu in welchem vor allem der Refrain sehr gut gelungen ist. Verzerrte Gitarrenklänge im Intro und im Refrain bekommt man in „Say It“ geboten, einem Werk das inhaltlich sehr gelungen ist und über einen sehr eingängigen Refrain verfügt welcher sehr zu empfehlen ist. „All I Want You To Know“ ist ein sehr schneller Song der vor allem mit seinem Refrain punkten kann. Etwas langsamer wird es dann aber wieder mit „Into The Blue“ welcher sich gut in das Album eingliedert.  Der Titel „Stop Telling Me“ ist klanglich ein wenig eigen geworden ist allerdings sehr gut gelungen. Sehr überzeugend ist die Nummer „ Welcome To The Show“, welche einen schwungvollen Klang mit sich bringt zu dem man sich gut bewegen kann. Weniger beeindrucken konnte „Losing Her Fantasy“ der zwar ganz OK ist allerdings wesentlich mehr Potential in dem Song Steckt als hier ausgeschöpft wurde. Wie der Name es schon verrät ist „Born On The Dancefloor“ ein sehr Tanzbares Stück welches sehr schnell beeindruckt und inhaltlich als auch melodisch gut gelungen ist. Auch die Abschließende Nummer „Sha La La“ ist recht gut gelungen und erinnert ein wenig vom Stil her an die Red Hot Chili Peppers. Ebenso haben uns die Jungs von Roast Apple ihre neue EP „Who Are You“ beigelegt welche drei Titel beinhaltet und in Verbindung mit dem Album kostenlos erhältlich ist. „Who Are You“ heißt auch der erste darauf enthaltene Track welcher sich im Gegenzug zu ihrem ersten Demo Album bereits richtig professionell anhört und durch seine Schwungvolle Art sehr positiv von sich überzeugt. Schwungvoll und sehr Taktvoll geht es mit der Nummer „City At Night“ weiter welcher auch hier hochqualitativ klingt. „Say It“ heißt das letzte Werk auf dieser Scheibe welches sehr gut gelungen ist und mit seinen Pop-Rockigen Klängen sehr von sich überzeugen konnte. Zwischen den beiden Platten liegt nicht einmal allzu viel Zeit, und dennoch macht sich bemerkbar, dass die Entwicklung in der Band rasch voranschreitet und sich diese sehr zum positiven gebessert haben. Man kann sowohl das Demo-Album als auch die beigelegte EP sehr empfehlen und wir sind überzeugt, dass die Band Roast Apple auch Live bestimmt einiges zu bieten hat.


Gewinnspiel: Wir verlosen 1 Fanpackage von Roast Apple welches 1x das Album "Shut Up And Dance", 1x die EP "Who Are You", ein kleines Poster sowie Sticker beinhaltet, wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Welchen Preis hat die Band Roast Apple 2011 gewonnen?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 10.04.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen