Mittwoch, 17. April 2013

Candlelight Disaster – Looking Backward To The Future

Es ist bereits die zweite Platte die die Melodic-Punk-Band Candlelight Disaster mit „Looking Backward To The Future“ veröffentlicht haben. Die fünfköpfige Band, welche bereits seit über drei Jahren existiert tourt auch mit ihren Nummern bereits quer durch Österreich.  Stilmäßig können sich Candlelight Disaster mit Größen wie NOFX vergleichen. Der erste auf ihrem aktuellen Album enthaltene Titel „Now Or Never“ legt eine sehr gut gelungene Eröffnung hin welche sich sehr rockig und sehr eingängig gestaltet. Zu diesem Stück haben die Jungs auch ein Musikvideo produziert welches bereits auf YouTube zu sehen ist.  Auch die darauffolgende Nummer „M.U.Z.“ ist melodisch sehr gut gelungen und kann klanglich bereits nach kurzer Zeit von sich überzeugen. Der Song „Rise Of The Jerk“ ist eine Punknummer welche mit einer schnelleren Rhythmik sehr gelungen erscheint und deutlich für sich spricht. „Any Questions?!“ bietet einen sehr gelungenen Refrain an der zum Mitgrölen einlädt. Der Titel „Border“ ist klanglich sehr gut gelungen. Außerdem dürfen sich die Hörer bei diesem Werk über einen sehr eingängigen Refrain freuen. Das Stück „Born To Fail“ bietet kräftigen Rock an, konnte uns aber dennoch nicht sehr überzeugen da dieses kaum einen wiedererkennungswert in sich trägt. Die Nummer „Hold On Be Strong“ hingegen konnte und klanglich als auch gesanglich auf Anhieb überzeugen. Etwas weniger beeindrucken konnte und der Song „Heads Up“. Der Song „Lonley As You“ ist akustisch abgehalten und macht klanglich einen sehr guten Eindruck. „Through Cities And Fields“  ist ein Stück das melodisch sehr überzeugt und sehr rockige Riffs zu bieten hat. Zum Abschluss gibt’s mit „So What?!“ eine gut gelungene Punkrocknummer welche klanglich sehr viel zu bieten hat und somit ein würdiger Ausklang für diese Scheibe ist. Candlelight Disaster hat durchaus das Zeug auch International große Erfolge zu feiern, was diese bestimmt auch noch machen werden, wenn die Band weiterhin mit so viel Freude Musik macht wie bisher. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 1x mal ein Fanpackage mit T-Shirts, Album und Sticker von Candlelight Disaster wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wie viele Bandmitglieder hat Candlelight Disaster?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 26.04.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!
Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen