Freitag, 5. April 2013

CousCous – Papertiger

CousCous ist eine 2011 in Dresden gegründete Akustik-Pop-Band welche vor kurzem ihr Debütalbum „Paper Tiger“ veröffentlicht haben und sich seit Jänner diesen Jahres damit auf Deutschland Tour befinden.  Aufgenommen wurde das Album in London und wurde zur Gänze durch Crowdfunding finanziert wo innerhalb von nur 60 Tagen knapp 100 Unterstützer, die zusammen zur Vorfinanzierung des Debütalbums beitrugen. 120 Alben wurden bereits verkauft, noch bevor diese überhaupt produziert waren. Eröffnet wird der Tonträger durch den gleichnamigen Titel „Paper Tiger“ welcher gleich zu Beginn mit seinen Pop-Rock Klängen und der angenehmen Stimme von Sängerin Tine für Begeisterung sorgt.  „Not A Love Song“ ist die zweite darauf enthaltene Nummer welche melodisch als auch gesanglich einen sehr guten Eindruck macht und sehr empfehlenswert ist. In „Snow White“ bekommt man ein Stück geboten, welches mit seinen beruhigenden Piano-Klängen zu begeistern weiß und sich über eine sehr schön Klingende Melodie erfreuen kann.  Auch der Song „Rapunzel“ wird von der Band perfekt Interpretiert und ist melodisch sehr gut gelungen.  In dem Titel „Come Come“ bekommt man noch einmal wunderschöne Piano Klänge zu hören welche von einem angenehmen Gesang begleitet werden. „Feathers“ ist ein Werk in welchem vor allem die Stimme von Tine sehr auf sich lenkt und noch dazu sehr von sich überzeugen kann.  Die Nummer „Scaredy Cat“ ist eine Swing-Pop Nummer welche klanglich sehr gut gelungen ist und durch seine Eingängigkeit sehr schnell in den Köpfen seiner Hörer hängen bleibt. „Summer Breeze“ ist ein Stück welches uns nur wenig überzeugen konnte, da dieses  nur wenig wiedererkennungswert hat. Recht ruhig und sehr angenehm zum Hören gibt sich der Song „Song Of A Bird“ der mit seinen Klängen eine sehr beruhigende Wirkung erzielt. Der letzte darauf enthaltene Titel „Fine“ konnte uns gleich auf Anhieb überzeugen und ist im Gesamten sehr gut gelungen.  Das Debütalbum ist Tine und Moritz welche das Duo CousCous ergeben sehr gut gelungen und kann sich sehen lassen. Vor allem die Stimme von Tine klingt sehr vielfältig und könnte durchaus auch in einem Musical einen sehr guten Eindruck machen.  Es ist also kaum überraschend dass die beiden bereits vor der Produktion ihrer Scheibe bereits eine Bestellung von 120 Alben erhalten hatten.  


Gewinnspiel: Wir verlosen 1 mal das Album Paper Tiger“ von CousCous wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wann wurde das Gesangs-Duo CousCous gegründet?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 20.04.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!
Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen