Donnerstag, 4. April 2013

Die Keulen – Ska für alle

Die Linzer Ska-Formation Die Keulen welche bereits seit 2006 besteht, bietet mit ihrem immer noch aktuellen Album „Ska Für Alle“ ein hervorragendes Tanzalbum welches sehr schnell zum Bewegen animiert. Außerdem bietet die sechsköpfige Band mit ihrer Musik neben sehr beweglichen Nummern gleichzeitig musikalische Klänge an welche die Laune der Hörer deutlich heben wird. Die Scheibe wird durch den Titel „Survivor“ eröffnet, welcher mit seiner schwungvollen Art gleich auf Anhieb überzeugen kann und so einen gut gelungenen Start hinlegt.  Sehr schnell gibt sich der „Rhythmus“ welcher vor allem mit seinem Refrain für sich spricht. „Ska Für Alle“ heißt das Werk welches dem Album seinen Titel verliehen hat, welches sich sehr eingängig melodisch von einer sehr überzeugenden Seite zeigt. „Die Tage“ ist ein in Ska verpackter sehr witziger Song welcher mit seinem Inhalt sehr Unterhaltsam ist. Die Nummer „2 Tone Ska“ gibt sich äußerst Schwungvoll und lädt zum Mittanzen ein. Außerdem kann diese mit einem sehr gut gelungenen Refrain von sich überzeugen. Jeder hat ihn bestimmt schon erlebt – „Scheiss Tag“ ist ein schneller ausgefallenes Stück welches rhythmisch als auch Inhaltlich sehr gut geworden ist.  Melodisch sehr überzeugend ist auch der Titel „Rebenkaiser“, bei welchem allerdings der Gesang stellenweise leider etwas leise ausgefallen ist und im Hintergrund der Instrumente verschwindet, obwohl dieser gar keinen Grund hat sich zu verstecken. „Troublebound“ ist eine Nummer welche als Gesamtwerk perfekt gelungen ist und als Singleauskopplung durchaus denkbar wäre.  Das darauffolgende Stück „Umsonst Geprobt“ gestaltet sich anfangs noch eher ruhiger und mischt dann mit schwungvolleren Klängen auf dieser Platte mit, kann jedoch nicht ganz von sich überzeugen. Aber nichts desto trotz wissen Die Keulen von diesem Werk gleich abzulenken und liefern mit dem Song „Wir Sind Die Keulen“ eine sehr eingängige Nummer welche eine gut gelungene Rhythmik beinhaltet und sofort von sich überzeugen kann. „Ska Für Alle“ heiß der Titel und ist wirklich auch Allen zu empfehlen, denn diese Scheibe liefert einen hohen Unterhaltungswert und kann auch den Hohen Ansprüchen der Hörer gerecht werden. 

Gewinnspiel: Wir verlosen 3x1 Album Ska Für Alle“ von Die Keulen wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wie viele Mitglieder hat die Band Die Keulen?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 14.04.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen