Freitag, 26. April 2013

The Devil's Rejects - Bört's X-Ray Eyes

Die vierköpfige Linzer Band The Devil’s Rejects haben vergangenes Jahr ihre erste EP „Bört’s X-Ray Eyes“ veröffentlicht auf welcher Klänge von Punk und Rock’n’Roll aufeinander treffen. Mit rauchiger Stimme und eingängigen Klängen wird man schließlich in die EP mit „Beat Me Up“ eingeleitet. Darauf folgt die Nummer „Cult Of The Dead“ welche melodisch sehr gelungen ist und sehr schnell damit überzeugt. „Evil“ ist ein sehr schwungvolles Werk welche sich sehr gut zum mitbewegen in Form von Tanzen und Pogen eignet.  Der Titel „Infinite Stream“  eignet sich sehr gut zum mitgrölen und beinhaltet einen sehr eingängigen Refrain.  Der Song „Questions“ zeigt sehr gute Qualitäten und macht den Eindruck, dass dieser sicherlich auch Live bei den Hörern gut ankommt. „Search“ ist ein eher ruhiger ausgefalleneres Stück welches gut gelungen ist und auch melodisch einiges zu bieten hat. Die Nummer „Change“ sorgt mit einer schnellen und sehr guten Rhythmik für Begeisterung. Weniger Begeisterung konnte der Song „Bört’s X-Ray Eyes“ hervorrufen, welcher eher Trashig klingt. „See Me Fall“ konnte mit seiner Schwungvollen Art und seinen gelungenen Klängen sehr schnell von sich überzeugen. Den krönenden Abschluss auf dieser EP macht der Titel „Trapped/Dan's Hammer“ welcher für einen ruhigen Ausklang sorgt und diesmal mit einer klaren Stimme sehr überzeugen konnte. Es ist eine sehr rockige Scheibe welche vielleicht durch die rauchige Stimme nicht jedermanns Sache ist, jedoch ist diese musikalisch betrachtet sehr gelungen. The Devil’s Rejects arbeiten bereits an ihrer neuen EP welche noch in diesem Jahr erscheinen soll. Man sieht also dass genügend Material vorhanden ist und mit dem wenn die Band den Ehrgeiz beibehält so einiges noch zu erreichen wäre.


Gewinnspiel: Wir verlosen ein Exemplar der aktuellen EP  von The Devil's Rejects wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wie heißt die aktuelle EP von The Devil's Rejects?" Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at.
Einsendeschluss ist der 15.05.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen