Mittwoch, 8. Mai 2013

Simple Target – Voll Auf Empfang

Simple Target heißt die dreiköpfige Pop-Punk Band aus Judenburg die 2010 zueinander fand und fortan gemeinsam Musik machte. 2012 hatte die Band nicht nur ihre ersten Konzerte sondern arbeitete nebenbei bereits fleißig an ihrer ersten EP auf welcher sie fünf ihrer besten Lieder ausgewählt haben, diese aufnehmen und abmischen haben lassen und vor kurzem veröffentlicht haben.  „Voll Auf Empfang“ heißt die erste Scheibe welche zur Gänze in deutscher Sprache abgehalten wurde. Eröffnet wird diese Platte durch den Titel „Perfekt“ welcher einen sehr gut durchdachten Inhalt hat und auch instrumental einiges zu bieten hat. „Freunde“ ist ein melodisch gut gelungenes Werk und zeigt sich zudem von einer sehr eingängigen Seite.  Auch der Song „Manchmal“ konnte bereits auf Anhieb von sich überzeugen und wäre sicherlich auch als Single sehr gut vorstellbar. Die Nummer „Sekunden Vor Dem Sturz“ ist klanglich zwar ok aber kann im gesamten nur gering mit den anderen Stücken der Bands mithalten. Besonders beeindruckend ist auch der letzte darauf enthaltene Titel „Alles Was Bleibt“ welcher ruhigere Töne an der Akustik Gitarre anklingen lässt welche sich sehr gut gestalten. Außerdem ist auch der Inhalt hiervon durchaus erwähnenswert. Es ist ein gut gelungenes Erstlingswerk welches Simple Target hier zum Vorschein bringen. Mit fünf gelungenen Werken auf dieser EP bekommt man Lust darauf mehr von der Band zu hören. Wer weiß vielleicht folgt ja nun Bald das erste offizielle Album, welchem nach dieser Scheibe gewiss nichts mehr im Wege steht.


Gewinnspiel: Wir verlosen 1 Signierte EP von  Simple Target wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wie viele Stücke enthält die erste EP >Voll Auf Empfang<?" Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at.
Einsendeschluss ist der  25.05.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen