Dienstag, 22. Oktober 2013

Bela B. - Peng!

Der Graf ist zurück und hat ein neues Album mit im Gepäck. Auf seiner Klub-Tour quer durch Deutschland hat er bereits den einen oder anderen Song durchsickern lassen und seinen Fans somit einen Einblick gewährt. Auf seiner Tour hatte Bela B. diesmal etwas ganz besonderes dabei – nämlich eine streng limitierte EP die als Vinyl und Cd erhältlich gewesen ist. „Peng!“ heißt diese mit zwei Titeln ausgestattete Scheibe auf welcher Bela ganz neue Töne anschlägt. Gemeinsam mit Smokestack Lightnin‘ und Peta Devlin hat er diese aufgenommen. „Peng!“ ist der erste darauf enthaltene Titel der inhaltlich recht gut geworden ist und melodisch diesmal sehr viel Einfluss des Genres Country mit sich bringt. Diesem ist der Song „Wenn Das Mal Liebe Wird“ beigelegt der vielen vielleicht von seiner Single „1., 2., 3.,“ in Erinnerung geblieben ist. Auch dieser wurde von der gewöhnlichen Rock Nummer in ein Country-Stück verwandelt welches klanglich ganz gut gelungen ist aber dennoch für den eigentlichen Punkrocker doch ungewöhnlich ist. Wie sein neues Album klingen wird ist fraglich, doch fest steht, dass seine Fans und vor allem auch die ärzte Fans ihrem Bela weiterhin treu sein werden und sich dieses mit Sicherheit kaufen werden. Es schadet nicht sich irgendwo noch ein Exemplar dieser EP zuzulegen denn in wenigen Jahren wird diese sicherlich einen gewissen Sammlerwert bei den Fans haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen