Donnerstag, 31. Oktober 2013

Pityhole – Burn It Down

„Burn It Down“ so nennt sich das neue und vierte Studioalbum von Pityhole. Pityhole ist ein Metal Projekt von Patrick Hanemann der in Weil an der Rhein zuhause ist und dort die Gegend mit Metal Klängen bereichert. Seine neue Platte eröffnet er mit dem Stück „In Trust“ die sich noch etwas ruhiger gestaltet und instrumental gut gelungen ist. Darauf folgt wilder Metal-Core der mit dem Stück „Masters of Sorrow“ wiedergegeben wird. Auch „Straight To The Sun“ zeigt sich von einer sehr rockigen und wilden Seite. Dieses ist melodisch besonders gut gelungen uns sehr empfehlenswert. Geniale Riffs bekommt man in dem Song „Fuck The Cross“ geboten welcher sehr von sich überzeugen konnte. Der gleichnamige Titel zu dem Album „Burn It Down“ ist instrumental gut gelungen, der Gesang jedoch wird leider von den Klängen der Instrumente übertroffen und ist hier ein wenig zu leise ausgefallen. Sehr beeindruckt waren wir außerdem von dem Werk „The End“ welcher uns mit seinen Qualitäten auf Anhieb überzeugen konnte. „No Shelter“ ist ein Stück welches nichts unverschont lässt und mit harten Klängen die Anlage ordentlich abrockt und einen wünschen lässt in diesem Moment bei einem Kontert von Pityhole zu sein. Recht gut geworden ist auch der Titel „Grain Of Sand“ welcher sich im Vergleich zu den anderen Stücken eher im Hintergrund festhält. Geniale Riffs  sowie einen sehr gelungenen Sound bekommt man mit „Sweetest Symphony“ zu Hören. Dieser ist sehr hörenswert und auf alle Fälle zu empfehlen. Etwas weniger waren wir von „Machines“ angetan der es irgendwie nicht so ganz schaffte und mit seinen rockigen Klängen zu begeistern. Dafür legt das letzte darauf enthaltene Stück „Opiate“ einen würdevollen ausklang für dieses Album nieder. Dieser heizt seinen Hören zum Abschluss noch einmal ordentlich ein bevor Pityhole’s neuestes Werk schließlich zu Ende geht. 


Gewinnspiel: Sende uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Pityhole“, deinem Namen sowie deiner Anschrift an redaktion.theworldssociety@gmx.at und gewinne eine von zwei Exemplaren des neuen Pityhole Albums. Einsendeschluss ist der 08. November 2013. Die Gewinner werden wie immer schriftlich benachrichtigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen