Montag, 4. November 2013

Rainhard Fendrich – Austropopcollection

Nachdem es doch schon wieder eine Zeit lang her ist als die letzte Liedersammlung von Rainhard Fendrich erschienen ist und in Zwischenzeit einige neue Alben mit großartigen Liedern veröffentlicht wurden ist es nun an der Zeit für eine neue Werkszusammenstellung die auf das Schaffenswerk von Rainhard Fendrich zurückblickt. Die „Austropopcollection“ welche diesmal bei Sony Music erschienen ist enthält vier CDs und seit 11. Oktober 2013 überall im Handel erhältlich. Darauf finden sich altbekannte Lieder wie „Der Wind“, „Vogelfrei“, „Midlife Crisis“ oder die „Zweierbeziehung“. Doch nicht nur das zahlreiche neue Werke wie „Engel“, „Neider“ oder „Männersache“ sind auf diesem Sammelwerk enthalten. Natürlich hat man auch die Chance noch einmal in das eine oder andere Live-Stück der letzten Jahrzehnte hineinzuhören und so sein Wohnzimmer in eine unglaubliche Live-Atmosphäre zu verwandeln wo man die Lieder des österreichischen Stars in bester Qualität genießen kann. Wenn man die Augen schließt könnte man fast wirklich glauben man befindet sich gerade auf einem Konzert von Rainhard Fendrich. Es ist unglaublich was dieser Künstler im Laufe der letzten Jahre musikalisch geleistet hat. Er hatte höhen aber auch tiefen durchlebt und ist sich dabei selbst immer treu geblieben. Rainhard Fendrich – Ein Stück österreichischer Musikgeschichte, man sollte sich diese Preisgünstige Sammelbox keinesfalls entgehen lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen