Mittwoch, 9. Juli 2014

Faszination Wüste - Judäische Wüste - Regenschattenwüste am Toten Meer

Auch die Dokumentation Faszination Wüste - Judäische Wüste- Regenschattenwüste am Toten Meer hat so einiges an Bildmaterial zu bieten und liefert uns wieder zahlreiche Informationen und Bilder von der Umgebung, den Lebewesen und der dort herrschenden Kultur. Im vergleich zu den anderen Wüsten mit denen sich die Faszination Wüste Serie auseinandersetzt ist die Judäische Wüste relativ klein geraten, da diese gerade einmal eine Fläche von etwa 1500 Quadratkilometer  misst. Doch diese ist nicht nur eine der kleinsten Wüsten sondern hat auch noch eine sehr wichtige Geschichte zu bieten. Denn diese Wüste wird bereits in der Bibel als biblische Wüste erwähnt in welcher sowohl der Judaismus als auch der Christentum entstanden sind. Trockengelegte Flüsse haben dafür gesorgt, dass man hier atemberaubende Felsschluchten bestaunen kann. ie Dokumentation besticht mit einzigartigen Bildern in bester Qualität und einem perfekt angelegten Tonerlebnis, nur bei den Extras wurde hier wieder einmal gespart, denn wie auch bei den anderen Dokumfilmen ist hier nur ein Trailer davon enthalten. Es erwarten einen hier wieder eine gute Stunde welche einen noch nie gesehene Bilder liefert die einen schon richtig ins staunen versetzen können und das begleitet von ausgiebigem Informationsmaterial welches für diese Dokumentation sehr sorgfältig zusammengetragen und recherchiert wurde. Diese Doku ist definitiv nicht nur für Dokumentarfilmliebhaber geeignet sondern wird auch Reisende, Schüler aber auch Lehrer voll und ganz begeistern.  Auch für uns ist es immer wieder ein Vergnügen uns solch interessanten und sehr informationsreichen Dokumentationen anzusehen und daher gibt’s von uns dafür wieder acht von möglichen zehn Bewertungspunkten. Beinahe hätten wird vergessen: Erhältlich ist diese bereits seit 03. Juli 2014 wo sie durch Tiberius Film in Form einer DVD, BluRay oder BluRay 3D veröffentlicht wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen