Dienstag, 9. September 2014

Red Sun Revival - Embers

Red Sun Revival nennt sich eine Alternative-/Gothic-Rockband aus London die vor zwei Jahren ihre erste Debüt-Platte veröffentlicht hatten. Gute zwei Jahre später legen sie mit ihrer neuen EP „Embers“ welche am 26. September 2014 erscheinen wird mit vier neuen Werken nach. Eröffnet wird diese EP durch den Song „Mistakes“ der sechseinhalb Minuten dauert und melodisch so einiges auf Lager hat. Rhythmisch betrachtet ist dieser seht gut gelungen und wäre auf jeden Fall auch sehr gut fürs Radio geeignet. Beim Gesang könnte man auf jeden Fall noch etwas mehr Übung einbringen um diesen noch weiter auszubauen. Auf diesen folgt der Titel „Broken“  der uns leider kaum bis gar nicht überzeugen konnte. Auch hier kann man sagen, dass es vermutlich am Gesang gelegen hat, den man für einen kommerziellen Erfolg unbedingt noch verbessern sollte. „Surrender“ ist das dritte Werk im Bunde mit welchem Red Sun Revival klanglich wieder eine gelungene Höchstleistung erbringen. Der Gesang ist leider hier etwas zu leises und stellenweise sehr unverständlich. Im Allgemeinen ist dieses Stück allerdings ganz gut gelungen. Last but not Least wäre da noch die Nummer „Embers“  mit welchem die Band inhaltlich als auch klanglich voll ins Schwarze trifft. Leider lässt auch hier der Gesang wieder eher zu wünschen übrig. Fassen wir also nochmal kurz zusammen: Instrumental ist diese Platte sehr gut gelungen und auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Am Gesang sollte man sich allerdings leider nicht zu viel erwarten und es wäre durchaus wünschenswert, wenn sich die Band der Kritik annehmen würde und diesen in Zukunft noch etwas verbessern oder gar durch einen anderen Sänger ersetzen könnte. Der Grundklang der Stimme ist durchaus gut aber ob hier noch eine Steigerung möglich ist, ist äußerst bedenklich. Daher erhält diese Scheibe von uns in der Gesamtwertung nur fünf von möglichen zehn Bewertungspunkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen