Mittwoch, 4. März 2015

A Timeless Love Story - Die Liebe Meines Lebens

Bereits am 16. Februar 2015 erschien durch die KSM Film GmbH das Liebesdrama A Timeless Love Story in Form einer DVD sowie auch als VOD. In diesem dreht sich die Geschichte um William Ward (Mike Wade) und Venus (Chelsea Ricketts). Als William die hübsche Venus das erste Mal gesehen hat, traf es sein Herz wie ein Blitz. Es war Liebe auf den ersten Blick. Venus ist eine junge Frau die dem Lightning-Clan, einer mystischen nordamerikanischen Familie, die in Arkansas lebt angehört. Die beiden kommen sich schon bald näher und verlieben sich schließlich auch ineinander. Venus möchte unbedingt einmal Schauspielerin auf dem Broadway werden. Da Williams Vater schwer erkrankt ist, ist es im leider nicht möglich seiner Venus auf dem Broadway zu begleiten. Venus macht sich daher vorerst alleine auf den Weg dorthin um ihren großen Traum als Schauspielerin wahr werden zu lassen. Venus ist noch nicht einmal wirklich in New York angekommen, doch leider muss sie schon sehr bald feststellen, dass auch sie krank ist und aufgrund ihrer Krankheit in massiver Lebensgefahr schweben könnte. Nachdem Williams Vater verstorben ist, folgt auch er seiner Venus nach New York und macht sich dort auf die Suche nach seiner Traumfrau. Während eines wilden Sturmes der über die Großstadt fegt, treffen sich die beiden schließlich einander wieder. Einige Jahre später erzählt William (Danny Glover) genau diese Geschichte über ihr Kennenlernen sowie ihr Wiedersehen am Totenbett seiner geliebten Frau Venus. William erinnert sich an die schönen sowie auch die schwierigen Zeiten ihrer langen Liebe, was zu einer bezaubernden aber letztendlich auch traurigen Geschichte beiträgt.  Hier bekommt man auf jeden Fall einen netten Schauspieler machen sich ganz gut in ihren Rollen, die Handlung dieses Filmes hätte man auf jeden Fall ein klein wenig aufpeppen und etwas weiter ausbauen können. Die Qualität von Ton und Bild sind auf der DVD recht gut gelungen und entspricht in etwa den heutigen Standards. Beim Bonus gibt es hier leider nicht viel mehr als eine Bildergalerie sowie einige Trailer zu sehen. Außerdem ist das Cover beidseitig bedruckt, sodass man dieses bei Stören des FSK-Logos einfach wenden kann. Im Allgemeinen ist der Film nicht schlecht, jedoch hätten wir uns hier zugegeben ein bisschen mehr erwartet. In unserer Gesamtwertung erhält dieser von uns daher sieben von möglichen zehn Bewertungspunkten. Für all jene die sich gerne Dramen ansehen ist dieser Film auf jeden Fall sehr gut geeignet. Jedoch sollte man hier kein Hollywoodreifes Meisterwerk erwarten um diesen Streifen in vollen Zügen auch genießen zu können. 


Nun habt ihr wieder die Möglichkeit 1x1 DVD von A Timeless Love Story zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist uns folgende Gewinnfrage richtig zu beantworten: „Wer spielt die Rolle des erwachsenen William Ward?“ Wenn ihr die richtige Lösung wisst, so schickt uns diese bis 15. März 2015 an redaktion.theworldssociety@gmx.at und mit etwas Glück gehört diese DVD vielleicht schon bald euch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen