Donnerstag, 19. März 2015

Farin Urlaub Racing Team - iDisco

Wie heute nun auch offiziell bekannt gegeben wurde erscheint am 24. April 2015 bereits die dritte Singleauskopplung von Farin Urlaub und seinem Racing Team aus seinem aktuellen Studioalbum „Faszination Weltraum“. Diesmal hat der blonde Rocker sich für den Song „iDisco“ entschieden welcher sehr rhythmisch ist und auf jeden Fall sehr viel Erfolgspotential in sich trägt. Auf dem Album zählt dieser wahrscheinlich zu den besten Werken, der obendrein auch noch für einen unvergesslichen Ohrwurm sorgt. Natürlich sind auch hier wieder neben dem Haupttitel großartige B-Seiten enthalten welche man sich bereits auf der Homepage des Künstlers vorab anhören kann. Enthalten sind unter anderem eine Radio-Edit des Stückes „iDisco“ welche im Gegensatz zur Album Version klanglich minimal abgeändert wurde. Es ist das erste Werk überhaupt in der langen Solokarriere von Farin Urlaub der überhaupt als eigene Radio-Version überarbeitet wurde und dadurch auch noch einen speziellen Touch erhält. „Welche Krise?“ ist eine der B-Seiten dieser Scheibe in welcher sich Farin Urlaub im Inhalt mit aktuellen Themen rund um das Weltgeschehen befasst und damit hoffentlich noch Rechtzeitig erhört wird, bevor es tatsächlich zu einer katastrophalen Krise in Europa und der Welt kommt. Auch der Tod ist ein ständiger Begleiter von Farin Urlaub, zumindest wenn man sich seine Musikvideos schon einmal angesehen hat. In „Himmel Auf Erden“ setzt er sich wieder einmal mit diesem Thema auseinander. Mit ruhigen Pop-Rock Klängen fragt er hier „Warum muss ich denn erst Sterben, um das Paradies zu sehen?“. Eine Frage die sich nicht nur Farin Urlaub stellt und daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei seinen Hörern gut ankommen wird. Natürlich bekommt man zum Abschluss noch einmal die geballte Ladung der Album-Version von „iDisco“ zu hören und kann damit Tanzen, Shaken, Lachen, Weinen – alles ganz egal, solange man selbst Spaß damit hat. Diese Single erscheint in Form einer Maxi-CD sowie auch als limitierte Vinyl-Fassung welche man bereits jetzt vorbestellen kann und auch sollte, denn erfahrungsgemäß sind die Platten von Farin Urlaub samt Racing Team immer ganz schnell ausverkauft.

TIPP: Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte – Das Farin Urlaub Racing Team ist heuer im Zuge der „Es Besteht Keine Gefahr Für Die Öffentlichkeit-Tour“ auch in Österreich unterwegs. Unter anderem machen sie in folgenden Stationen halt:

Arena Wien - 05. Juni 2015
Freiluftarena Graz - 06. Juni 2015
NovaRock Festival Nickelsdorf - 14. Juni 2015

Wer es dennoch nicht zu einem Konzert von Farin Urlaub schaffen sollte, braucht diesmal auch nicht allzu traurig sein, denn das Konzert in Düsseldorf wird mitgeschnitten und soll im Anschluss an die Tour auf DVD sowie auch BluRay im Handel veröffentlicht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen