Freitag, 22. Mai 2015

Mother’s Cake - Love the Filth

„Love The Filth“ ist bereits das zweite Album der österreichischen Progressive-Rockband Mother’s Cake welches wir bereits zu hören bekamen. Dieses erscheint am 05. Juni 2015 und hat euch sieben neue (Meister-)Werke zu bieten in welche wir bereits vorab hineinhören durften um hierzu in wenigen Worten bereits Stellung zu nehmen. Das Trio ist in ihrem siebenjährigen Bestehen nicht nur in Österreich sondern mittlerweile sogar im gesamten Mitteleuropäischen Raum unterwegs und zum Teil auch dort bereits bekannt. Eröffnet wird die Scheibe durch ein kurzes aber sehr gelungenes „Prelude“ bevor es im gleichnamigen Song zum Album „Love The Filth“ gleich ordentlich zur Sache geht. Die hier enthaltenen Klänge sind recht gut gelungen und auch inhaltlich konnte uns diese Nummer recht bald von sich überzeugen. Hierauf folgt der Titel „Ecstasy“ welchen wir melodisch auf jeden Fall sehr empfehlen ist. Wir sind sogar davon überzeugt, dass dieser auch als Single ein gutes Bild abgeben würde und auch Live auf jeden Fall von sich überzeugt. „Void“ ist zwar inhaltlich ganz gut geworden, konnte uns dann aber doch nicht so ganz mitreißen. Definitiv das ruhigste enthaltene Werk ist „Solar Wind“ welches zur Gänze auch nur instrumental abgehalten ist, jedoch über einen guten empfehlenswerten Klang verfügt. Umso rockiger wird es dafür gleich wieder im Anschluss mit dem Stück „Gojira“, welchen wir euch auf jeden Fall nur sehr empfehlen können. Auch hier würde sich die Band nur selbst einen Gefallen tun, wenn sie dieses als Single veröffentlichen würde. Zum Schluss wäre da noch die Nummer „Insanity“ mit welcher die Band noch einmal ordentlich in die Saiten haut und zum Anschluss noch einmal alles gibt. Mit einem rockigem Refrain und wildem Gesang geht diese Scheibe so also bereits wieder würdevoll ihrem Ende zu. Auch wenn man hier lediglich nur sieben neue Stücke von Mother’s Cake zu hören bekommt, wird einem schon bald klar, dass diese es dafür ordentlich in sich haben. Wir sehen jetzt keinen Grund darin, weshalb man sich diese Platte nicht kaufen sollte und empfehlen euch auch Live von den Qualitäten von Mother’s Cake zu überzeugen. 


Livetermine:
12. Jun. 2015 – Club Bogaloo – Pfarrkirchen (DE)
13. Jun. 2015 – Tank-Stelle – Dormagen (DE)
14. Jun. 2015 – Import Export – München (DE)
19. Jun. 2015 – Fishing on Orfü – Orfu (HU)
24. Jun. 2015 – Steinbruch Open Air – Mühlheim (DE)
25. Jun. 2015 – Krach am Bach – Beelen (DE)
26. Jun. 2015 – Z7 – Pratteln (CHE)
31. Jul. 2015 – Void Fest – Bad Kötzing (DE)
07. Aug. 2015 – Lake On Fire Festival – Waldhausen im Strudengau (AT)             
12. Aug. 2015 – Südhaus Open Air – Tubingen (DE)
14. Aug. 2015 – Gailklangfestival – Dellach (AT)
15. Aug. 2015 – Shortynale – Klosterneuburg (AT)
29. Aug. 2015 – Clanx Festival – Alpenzell (CHE)
29. Okt. 2015 – Museumskeller – Erfurt (DE)
31. Okt. 2015 – Blue Moon Festival – Cottbus (DE)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen