Donnerstag, 5. November 2015

The Incredible Fake – Neues von einer verloren geglaubten Band

Sie sind wieder da! Wer hätte das denn noch gedacht, dass die  ursprüngliche 1999 gegründete Band The Incredible Fake (damals noch Fäke) tatsächlich wieder auf der Bühne stehen würde und tatsächlich auch nach so langer Abwesenheit auch wieder etwas Neues mit im Gepäck hat? Wir sprechen hier nicht nur von neuen Werken die bisher noch niemand zu hören bekommen hat sondern auch von einer Generalüberholung in der Band, da hier eigentlich nichts mehr ist wie es Mal war – einzig und allein Gründungsmitglied Georg „Zzuke“ Zuckerstätter ist geblieben und erweckte mit geschätzten Musikkollegen die Band wieder zum Leben. Nun ja richtig weg gewesen ist die Band ja nie wirklich – die ursprünglichen Mitglieder erlebten im Laufe der Zeit einfach einen musikalischen Wandel was letztendlich zur Neugründung der Heavy-Rock/Metal-Band Feed My Paranoia führte in welcher der ehemalige Sänger und Gitarrist André Winkler, Gitarrist Peter Pisarik, Bassist Tom „Sitt“ Sittler und Schlagzeuger Andreas „Lolli“ Loydold nun weiterhin vertreten sind. So fand das erste Mal am 30.Oktober 2015 unter Neubesetzung wieder ein Konzert von The Incredible Fake beim legendären The Incredible Monster Mash im Wasserschloss Kottingbrunn statt. Zur Neubesetzung zählen am Bass Clemens Gridling, den der eine oder andere bestimmt von seiner Band Demain bereits kennt, der Plebs-Gitarrist Markus „Vodo“ Vodosek und Kaos-Schlagzeuger Felix Oswald. Mit ihnen kehrt die Band The Incredible Fake nach vier Jahren Bühnenabstinenz wieder zurück an die Öffentlichkeit und hat auch wieder viele altbekannte Werke wie „Die Katze“, „Evilyn“, „Ein Kleiner Wellensittich“, „Kontra“, „Grab“  oder auch „Minotaurus“ mit im Gepäck. Aber auch neue Stücke stehen bereits in den Startlöchern so fand am Monster Mash unter anderem auch die Uraufführung des Songs „…gesicht“ statt, welchen man sich seit dieser Woche auch auf YouTube als Live-Version ansehen und anhören kann. Man beachte allerdings, dass es sich bei der Aufnahme leider um keinen erstklassigen Ton handelt.  So bleibt zu hoffen, dass The Incredible Fake nun wirklich wieder richtig loslegen und endlich am langersehnten Album weiterarbeiten, sodass dieses dann doch noch, mit ein bisschen Glück, in den kommenden beiden Jahren erscheinen wird. Wie der Live-Plan der Band aussieht ist derzeit auch noch nicht bekannt, es bleibt allerdings sehr stark zu hoffen, dass die Deutschrock/Punkband im kommenden Jahr einige Konzerte geben wird und auch auf dem einen oder anderen Festival zu sehen sein wird. Wir hoffen dass uns die Musik nun wieder viele weitere Jahre begleiten wird und wünschen der niederösterreichischen Band aus dem Bezirk Baden für ihren Neuanfang alles Gute. In diesem Sinne: Rock On!


Nähere Infos zur Band könnt ihr folgendem Link entnehmen: 

Wer wissen möchte wie es mit den ehemaligen Bandmitgliedern musikalisch weitergeht, der sollte außerdem unbedingt einmal einen Blick auf die Seite von Feed My Paranoia riskieren, die ebenso sehr zu empfehlen sind: Feed My Paranoia - Offizielle Bandhomepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen