Montag, 21. März 2016

The Incredible Fake wieder auf Tour


Die niederösterreichische Funpunk-Band The Incredible Fake hat auch für 2016 wieder eine Tour angekündigt und machte den Auftakt am Samstag den 12. März 2016 im Markowetz-Trakt des Wasserschlosses in Kottingbrunn, in welchem sie ja schon einige Male zu Gast waren und dort quasi so etwas wie ein Heimspiel hatten. Die Band die mittlerweile auch eifrig wieder an einem Studioalbum bastelt kam jedoch nicht alleine, sondern hatte auch einen Support-Act dabei. Diese sind ebenfalls aus der Thermenregion Baden und nennen sich Parakaiser die sich musikalisch irgendwo zwischen Reggae/Hip-Hop und Metal befinden. Obwohl es auch für diese sozusagen ein Heimspiel war hielt sich die Begeisterung des Publikums für Parakaiser in Grenzen, da die meisten bereits sehr gespannt auf den Haupt-Act des Abends warteten, die dann leider erst eine halbe Stunde vor Mitternacht aber dennoch mit einem munteren „Hey“ die Bühne betraten und auf Anhieb Stimmung in den Veranstaltungs-Saal brachten. Für die Neubesetzung war es das zweite gemeinsame Konzert, das aber bei den langjährigen Fans und Wegbegleitern der Band genauso gut angekommen war wie die früheren Darbietungen. Altbewährte Klassiker wie „Minotaurus“, „Grab“, oder auch „Karaokebar“ sorgten bei den Fans für beste Unterhaltung. Höhepunkte des Abends waren selbstverständlich die ersten beiden veröffentlichten Singles der Band „Die Katze“ und „Evilyn“. Natürlich durften aber auch einige Rock-Klassiker von Green Day, blink182, The Ramones, die ärzte und anderen von der Band geschätzten Kollegen nicht fehlen. Alles in allem ein gelungener Unterhaltsamer Abend, der mit einer Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt, denn am Sonntag den 27. März 2016 sind The Incredible Fake das erste Mal in der auf Funk und Fernsehen bekannten MeliBar in Leobersdorf zu Gast wo sie zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte ein Unplugged-Konzert spielen und hoffentlich auch mitschneiden werden. Weitere Tour-Termine hat die Band derzeit noch nicht bekannt gegeben, was vermutlich derzeit auch gar nicht so einfach ist, da sie ja nebenher an einem Tonträger arbeiten und jedes der Bandmitglieder auch noch in einem musikalischen Nebenprojekt tätig ist. Man darf also gespannt sein war uns hier noch in nächster Zeit erwarten wird, wir hoffen sehr darauf, dass die Band, bestehend aus Georg Zuckerstätter, Markus Vodosek, Clemens Gridling und Felix Oswald, damit nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen