Freitag, 3. März 2017

Rainhard Fendrich – Österreich Konzerte verschoben

Beim Tour-Auftakt in der Wiener Stadthalle Mitte Februar wirkte Austropop-Sänger Rainhard Fendrich gesundheitlich schon etwas angeschlagen, aber dennoch hat er das Konzert sehr gut  gemeistert. Am Tag darauf war der mittlerweile 62-jährige in  München zu Gast, wo es trotz Stimmprobleme eine Aufzeichnung vor ausverkauftem Publikum für eine geplante DVD-Veröffentlichung gab. Auch hier hat sich Fendrich einigermaßen durchgeschlagen um die Aufzeichnung nicht absagen zu müssen. Es folgte eine kurze Unterbrechung der Schwarzoderweiss-Tour, da sich der Künstler in der Zeit rund um seinen Geburtstag eine kleine Auszeit gönnen wollte, was auch seiner Stimme nicht schaden könnte, hat man gedacht. Voller Euphorie strömten die Besucher sowie auch Rainhard Fendrich nach Salzburg in die Salzburg-Arena um seine Lieder sowie auch sein neues Album ordentlich zu feiern und zu präsentieren. Doch daraus wurde leider nicht allzu viel, denn nach wie vor hatte er mit gesanglichen Problemen zu kämpfen und vor allem die hohen Töne gelangen Fendrich nicht so wie er selbst sich das vorgestellt hatte. Es folgte ein Abbruch des Konzertes. Etwas enttäuscht aber doch mit Verständnis, verließen die Gäste die gut besuchte  Konzert-Halle. Der Sänger begab sich im Anschluss sofort in ärztliche Behandlung, wo sich herausstellte, dass die Kehlkopfentzündung von Mitte Februar immer noch nicht abgeheilt ist und somit wurden ihm sowohl Sprech- als auch Gesangsverbot erteilt. So erreichte uns bereits heute Vormittag die Meldung, welche sich mittlerweile wie Lauffeuer verbreitet, dass alle weiteren Termine in Österreich vorerst abgesagt wurden und die Tickets an der Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können. Dadurch, dass sich die Veranstalter jedoch große Mühe gegeben haben, Ersatztermine für die ausgefallenen Shows zu finden, stehen diese bereits fast alle fest und selbst das angebrochene Salzburg-Konzert wird wiederholt. So gilt es also folgende Termine erneut vorzumerken: Am 26. März spielt Fendrich in der Linz-Arena in Linz, am 29. März in der Salzburg-Arena, am 31. März in der Olympiahalle in Innsbruck sowie am 12. Mai in der Stadthalle in Graz. Alle bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sollte man an den neuen Terminen jedoch verhindert sein und das Konzert nicht wahrnehmen können, so besteht hier selbstverständlich auch die Möglichkeit die Karten an den örtlichen Verkaufsstellen zurückzugeben. Wir würden jedoch anraten, die Karten zu behalten, da die aktuelle Show, wie wir sie selbst in Wien erlebt haben, wirklich ein Highlight ist und sofern man mit den Liedern des Sängers vertraut ist und auch gegen Neues nichts einzuwenden hat, so steht einem hier ein wirklich sehr unterhaltsamer Abend bevor. Auch von unserer Seite wünschen wir Rainhard Fendrich eine schnelle Genesung und baldige Besserung. Möge er uns noch viele weitere Jahre mit seinen großartigen Liedern und seinem einzigartigen Wiener-Schmäh erhalten bleiben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen