Dienstag, 22. August 2017

Benefizkonzert der Schul-Werkstatt Ebreichsdorf

Aufgrund des zehnjährigen Bestehens hat sich die Schul-Werkstatt in Ebreichsdorf ein ganz besonderes Fest-Programm einfallen lassen. Die Schul-Werkstatt ist ein Ort, an welchem die Kinder das Lernen und Arbeiten als positiv erleben sollen und sie außerdem die Möglichkeit haben sollen ihre sozialen Kontakte zu fördern. Des Weiteren gibt man den Kindern in dieser Schule genügend Raum um selbst zu Experimentieren und auszuprobieren, um auf kreative Art und Weise fürs Leben zu lernen. Sinnvolles Lernen und Arbeiten stehen hier natürlich im Vordergrund und werden von den Pädagogen und Pädagoginnen verstärkt gefördert. Nun aber zurück zu den Feierlichkeiten des zehnjährigen Bestehens. Ab Mittag des 30. September 2017 bieten die PädagogInnen der Schul-Werkstatt ein reichhaltiges Kinderprogramm mit Tanz-, Sport-, Kunst- und Theater-Werkstatt wo nicht nur die Kinder sondern auch deren Eltern dabei unterhalten werden sollen. Am Nachmittag dürfen die Kinder der Schule im Zuge des Rahmenprogrammes das Publikum selbst von ihren Talenten und ihres kreativen Schaffens überzeugen. Bis in die frühen Abendstunden hat man freien Zugang zur Scheune, wo eine freie Spende zugunsten der Schul-Werkstatt und den Kindern wünschenswert wäre. Für den krönenden Abschluss hat man sich als Höhepunkt noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn hierfür wurden zwei großartige österreichische Künstler für ein Benefiz-Konzert eingeladen, um die Halle am Ende noch einmal möglichst voll zu bekommen. Die beiden Austrian-Music-Award-Gewinner Lemo und Thorsteinn Einarsson präsentieren sich in einer wohl einzigartigen Performance. Zugunsten des Vereins Lern- und Schul-Werkstatt stehen die beiden österreichischen Erfolgsmusiker nämlich gemeinsam auf der Bühne. Beide werden im Radio mit verschiedenen Liedern auf und abgespielt und sind aus den Köpfen vieler Hörer und Fans gar nicht mehr wegzudenken. Wir sind überzeugt, dass sie auch den Abend in der Feuerwehrscheuene Unterwaltersdorf zu einem ganz besonderen machen werden und auch diesmal Ihre Fans mit Sicherheit nicht enttäuschen werden. Wer bei diesem Spektakel dabei sein möchte, sollte schnell sein, denn aufgrund der Größe des Veranstaltungsortes gibt es natürlich nur ein begrenztes Kontingent an Eintrittskarten, die übrigens wie wir finden zu einem fairen Preis angeboten werden. Der Reinerlös des Abends kommt einzig und allein der Schul-Werkstatt Ebreichsdorf zu Gute und wird zur Anschaffung von verschiedenen Lernmitteln eingesetzt, um auch weiterhin die Kinder bestmöglich zu fördern. Weitere Infos zur Schul-Werkstatt sowie zur Veranstaltung findet ihr unter: www.schul-werkstatt.at. Tickets könnt ihr euch jederzeit unter www.oeticket.com bestellen – natürlich solange der Vorrat reicht. Also schnell sein, denn solch einen denkwürdigen Abend wird es in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf sicher so bald kein weiteres Mal geben.



Einen Nachbericht zur Veranstaltung werdet ihr ebenso Anfang Oktober bei uns zu Lesen bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen